Unser Stiftungszweck

Veränderte Lebensumstände wie Firmen- und Privatinsolvenzen, Trennungen oder krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit können Gründe sein, dass Menschen in die Abhängigkeit von Sozialleistungen kommen. Auch steigt die Zahl von Rentner*innen, die mittlerweile von Altersarmut betroffen sind immer mehr an. Gerade aber in diesen schwierigen Zeiten sind Haustiere eine große seelische Stütze für ihre Halter*innen.

Damit wichtige vierbeinige Wegbegleiter tiermedizinische Versorgung bekommen, will die Birgit Dagmar Bledl Stiftung Tierbesitzer*innen hauptsächlich aus dem Stadtgebiet München in finanziellen Notlagen unterstützen.

Wir gewähren finanzielle Hilfe

• Tierarztkosten (Medikamente, Impfungen oder auch dringende Operationen)

• Futter, Steuer und Abgaben für die Haustierhaltung

Wir unterstützen

• Chronisch kranke und alte Tiere und begleiten Tier und Mensch ganz im Sinne unserer Stifterin.

• Wir leisten Sterbebegleitung für unheilbar kranke und hochbetagte Tiere und spenden Trost in der Trauer.

Wir informieren

• Wir bieten für Tierhalter*innen persönliche und telefonische Beratung zu verschiedenen Themenbereichen
    (Tiere aus dem Tierschutz, Gesundheitsvorsorge, Verhalten, Ernährung u.v.m.).

Wie wir helfen

• Wir werden jeden Einzelfall achtsam und genau prüfen. Dies geschieht am besten in einem persönlichen Gespräch nach telefonischer Terminvereinbarung von

Mo - Do 9 -12 Uhr unter 089 479116 und 0176 27546706,
    Di und Do 17-18 Uhr unter 0176 27546706

• Die Bedürftigkeit muss durch entsprechende Einkommensbelege nachgewiesen werden.

• Es besteht kein Rechtsanspruch auf finanzielle Unterstützung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.